Bei der Website handelt es sich um ein Standard Joomla-System, wobei das "Helix Ultimate" Framework für die Gestaltung des individuellen Designs (nach Kundenwunsch/Corporate Design) als Template-Basis verwendet wird. Außerdem kommt der "SP Page Builder" von JoomShaper zum Einsatz. Um den Designwunsch des Kunden umzusetzen waren viele individuelle Adaptierungen/Overwrites nötig - Angefangen vom Achteck unter "Gemeindeentwicklung" über kleinere Adaptierungen des Article/Blog-Layouts bis hin zu den "Projekten" (=Artikel mit Custom Fields für Lat/Long) wurden neben Standard-Komponenten auch div. Erweiterungen für den "PageBuilder" entwickelt. 

Bernhard Minatti

J!Otto Wertung

Interessanter Auftritt! Das Helix Ultimate Framework und der SP Page Builder dienen bei dieser Website als Grundstein des Designs. Viel Information ist hier übersichtlich präsentiert. Die Kundenwünsche wurden über individuelle Adaptierungen/Overrides sowie unter anderem Custom Fields umgesetzt, der Performance  wurden mit css Optimierung Beine gemacht.